Dienstag, 19. April 2011

Sydney!

Hallo meine Lieben,

Sorry das es so lange keine Infos gab...hier war alles ein wenig chaotisch :)
Heute habe ich endlich mal ein wenig Zeit um zu berichten...
Alles begann am 12.04.2011 als ich puenktlich um 5.00 Uhr morgens am Flughafen in Christchurch eingecheckt habe. Um sieben Uhr sollte dann der Flug gehen...dann gab es eine kleine Verspaetung aus technischen Gruenden und nach einer halben Stunde konnten wir dann ins Flugzeug. Da verbrachten wir dann zwei Stunden bevor uns die Stewardessen mittleilten das es ein weiteres Problem mit den Maschienen gibt und wir das Flugzeug doch bitte verlassen sollten. Fuer uns gab es dann erst mal Essensgutscheine und zwei Studen spaeter stand fest: Flug gecancelt! Auschecken und ab zum Schalter. Dort wieder einchecken und dann fuer drei Stunden wieder zurueck in die WG von Sam. Dort in der Sonne ein wenig Schlaf nachholen und punkt Drei Uhr Nachmittags durch die Sicherheitskontrolle. Dann endlich in ein Flugzeug nach Brisbane (!!!) steigen und nach drei Stunden Flug (Sydney waeren zwei gewesen) in Brisbane meinen Visa Stempel bekommen. Eine Stunde am Flughafen chillen und was zum Abend essen und dann in eine Maschine nach Sydney steigen. Eineinhalb Stunden spaeter endlich total uebermuedet und erkaeltet in Sydney ankommen und in Khans Arme fallen.
Sehr gute Freunde von ihm spielten Taxi fuer uns und brachten uns nach Hause...Zu Hause ist jetzt fuer mich ein wunderschoenes Haus mit bezaubernden Mitbewohnern in Cromer Sydney mit Blick aufs Meer und einem Pool :)
Um 23 Uhr Australischer Zeit ( 1 Uhr Nachts NZ) fiel ich dann endlich ins Bett....um am naechsten Morgen komplett erkaeltet mit Husten und allem drum und dran bei Sonnenschein aufzuwachen. Am Nachmittag musst Khan zu einem Vorsprechen und ich traf mich mit Agnezca (unsere Taxifahrerin vom Vorabend) in der Uni um einen Vortrag fuer Internationale Studenten zu lauschen. Der war aber super langweilig, also sind wir einen Kaffe trinken gegangen und dann hat Christoph ( ihr Mann ) uns abgeholt. Zusammen sind wir dann zu einem bezaubernden kleinen Restaurant gefahren, wo Khan auf uns gewartet hat. Hier gab es dann Steak und Bier (fuer die Maenner) und Steak und Salat fuer uns Frauen :)
Die naechsten zwei Tage verbrachte ich mit ausschlafen und auskurieren und ein wenig shoppen in der Warringha Mall...zwei neue Kleider im Schlussverkauf fuer mich, da wir am Freitagabend eigentlich zur Filmpremiere von "Arthur" mit Russel Brand gehen wollten. Als Khan dann von der Arbeit nach Hause kam, beschlossen wir mit Nuggs (aka Alex aus Christchurch und Hanna aus Wales) the social network zu schauen, da sich Khan bei mir angesteckt hatte. Am Wochenende ging es dann zu Ikea um meine Sucht zu stillen... nach Swedish Meatballs und Daimkuchen packte uns das Shoppingfieber und jetzt ist unser Zimmer wunderbar gemuetlich und wir muessen sparen haha.
Die naechsten Tage ging es dann in die Mall zum Konto eroeffnen und neuen Sim Karte besorgen. Ach und lecker und super guenstig Sushi essen...Seit gestern bin ich nun auf intensiver Job Suche und hoffe schnell etwas zu finden um ein wenig Miete mitzahlen zu koennen.
Gestern Nacht habe ich mit Alex Canelloni gekocht, da Khan bis um neun Uhr Abends am Set war. Ich liebe meine neuen Mitbewohner! Alle versuchen mich bei meiner Job suche zu unterstuetzen und tun alles damit ich mich wie zu Hause fuehle.
Ach und Aldi gibt es hier auch!!! Da habe ich mich erst einmal mit Nutella, Haribo Colorado und Marmelade eingedeckt :) Osterhasen fuer unsere Mitbewohner sind auch schon besorgt. Gut das keiner von ihnen das hier versteht :) 
Doch ein wenig vermisse ich Wolfsburg schon haha...Ich haette nie gedacht das ich das einmal schreiben werde. Falls ich also hier bleibe und hier studiere seht ihr mich zu Weihnachten mit Khan im Schnee! ( Eine Saving Box steht schon auf unserer Komode)
Soo das wars erst mal ...ich muss jetzt unseren neuen Spigel gruen streichen oder besser gesagt green Jade ...
Ich hoffe das es euch allen wunderbar geht !
Eure Lea <3
Agnezca und Christoph mit Steak...

Auf dem Weg zu Ikea


Khan und Nuggs am verrueckt werden

Ab zum Seepferdchen Level zum Auto

Aldi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen