Donnerstag, 24. März 2011

Bye Bye Dunedin...Hallo Erdbeben

Meine Küchenhilfe in der ersten WG

Crazy -lazy boys

Erdbeben... 
Hallo meine Lieben,

Letzten Montag machte ich mich im strömenden Regen auf nach Christchurch. Von hier aus geht am 12. April mein Flieger nach Sydney und hier muss ich mein Auto verkaufen.

Mein lieber Nissan hat mir so einige Sorgen bereitet, aber ich bin sehr froh ihn gehabt zu haben! Es war eine tolle Zeit, die sich jetzt dem Ende zuneigt.
Es wird nicht leicht....Heute werde ich ihn erst mal zurechtmachen und dann zum Backpackerscarmarket bringen. Ich hoffe das er sich schnell verkauft! Ist ja eigentlich ein sehr gutes Auto!

Sooo jetzt zu meinen letzten Tagen hier. Das erste Mal in Neuseeland bin ich zu komplett Fremden gegangen. Über Couchsurfing haben sich einige WGs bei mir gemeldet bei denen ich unterkommen kann. Die erste war der absolute Shocker! 12 Jungs in einem Haus, was von den Erdbeben einiges abbekommen hat....Nicht wirklich sauber aber total gemütlich! Die Jungs sind alle in ihrem 3 Jahr des Studiums. Sie waren sehr nett und wir haben drei sehr lustige Tage miteinander verbracht, während ich DInge nach Sydney gechickt (weil nicht alles in meinen Rucksack passt ;) ) und mein Auto aufgeräumt habe.
Dann bin ich gestern zu der nächsten WG gefahren. WOW!!!!
Super sauber, 5 Jungs -die meisten haben eine Freundin- und eine Dusche mit eingebauten Radio und Telefon.
Gestern abend haben wir etwas aus Jamie Ollivers Kochbuch gezaubert...super lecker. Heute Abend werde ich Pasta machen. Mal schauen was für eine. Nach dem Festmahl von Gestern muss ich mir was einfallen lassen.

Das einzige was nicht so toll ist, ist das ich nicht viel Schlaf bekomme...Ich habe ständig Angst vor einem Nachbeben. Gestern Nacht war das stärkste bisher. Es ist wie in einem Simulator im Museum in Rotorua....nur real. Es ist merkwürdig...alles wackelt für ein paar Sekunden und dann ist es still....
Ich hoffe das es nicht noch viel mehr von diesen Nachbeben in den nächsten Tagen gibt.
Auf die Erfahrung kann ich gut verzichten!

Bald geht es nach Sydney und ich kann es nicht erwarten....Mal schauen was für ein Abenteuer da auf mich zukommt. 

Liebe Grüße an euch alle Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen